Rechtsanwalt Peter Hager logo Fachanwaltskanzlei Peter Hager und Dino Zirngibl Anwälte Peter Hager und Dino Zirngibl
Überschrift Anwälte
Kanzlei Anwälte Tätigkeitsbereiche
Wissenswertes Kontakt/Anfahrt Impressum
Button Peter Hager
Button Dion Zirngibl
Fachanwaltskanzlei in Augsburg

Peter Hager

Fachanwalt für Familienrecht und Erbrecht

Warum wurde ich Fachanwalt für Familien- und Erbrecht?

Mein Studium der Rechtswissenschaften schloss sich an meinen Abschluss zum Dipl. Betriebswirt (FH) an. Daher legte ich von Anfang an das Augenmerk darauf, betriebswirtschaftliche und juristische Betrachtungen zu vereinen. Bereits während dem Studium habe ich im Nebenerwerb einen landwirtschaftlichen Betrieb bewirtschaftet. Durch meine anwaltliche Spezialisierung ist es mir gelungen, genau diese Strömungen miteinander zu vereinen.

Im Familien- und Erbrecht sind gerade betriebs-wirtschaftliche Überlegungen von besonderer Bedeutung, um wirtschaftlich sinnvolle Ergebnisse zu erzielen. Gerade bei landwirtschaftlichen Betrieben reichen Rechts-kenntnisse alleine nicht aus.
Es ist vielmehr erforderlich, auch die tatsächlichen Betriebsabläufe zu kennen.

rote Linie
Logo Fachanwaltskanzlei Hager/Zirngibl

Peter Hager, Fachanwalt

Fachanwaltskanzlei in Augsburg

Warum wurde ich Fachanwalt für Familien- und Erbrecht?

Mein Studium der Rechtswissenschaften schloss sich an meinen Abschluss zum Dipl. Betriebswirt (FH) an. Daher legte ich von Anfang an das Augenmerk darauf, betriebswirtschaftliche und juristische Betrachtungen zu vereinen. Bereits während dem Studium habe ich im Nebenerwerb einen landwirtschaftlichen Betrieb bewirtschaftet. Durch meine anwaltliche Spezialisierung ist es mir gelungen, genau diese Strömungen miteinander zu vereinen.


Im Familien- und Erbrecht sind gerade betriebs-wirtschaftliche Überlegungen von besonderer Bedeutung, um wirtschaftlich sinnvolle Ergebnisse zu erzielen. Gerade bei landwirtschaftlichen Betrieben reichen Rechtskenntnisse alleine nicht aus.

Es ist vielmehr erforderlich, auch die tatsächlichen Betriebsabläufe zu kennen.